U13: Klarer 4:2-Sieg gegen den Tabellennachbarn Wiehl

Nach dem letztwöchigen Derbysieg gegen SC West mit 3:1, stand am Sonntag das Duell gegen den Tabellenzweiten FV Wiehl auf dem Programm. Mit zwei Punkten Vorsprung von Wiehl war es klar, dass die U13 das Spiel gewinnen musste um  Ihre Chancen auf die Meisterrunde zu wahren.

Entsprechend engagiert startete die Mannschaft und ging nach 5 Min. in Führung.  Wiehl hatte in der Anfangsphase des Spiels keinerlei Zugriff auf die U13 und wurde ein ums andere Mal ausgespielt. Daraus resultierend ging die Mannschaft, nach einem Freistoß mit 2:0 in Führung. Wenig später gelang durch einen Foulelfmeter die verdiente 3:0 Führung für Fortuna. Waren wir bis zum 3:0 spielbestimmend und handlungsschneller als Wiehl, drehte sich das Spiel nun gegen uns. Wiehl kam immer besser ins Spiel und legte die Tugenden an den Tag die uns in den ersten 20 Minuten stark machten. Nach einem verschossenen Elfmeter von Wiehl witterten der Gegner seine Chance doch wieder ins Spiel zu gelangen. Nach einem Freistoß gelang Wiehl der Anschlusstreffer zum 3:1 und kurz vor der Pause konnte den Abstand noch auf 3:2 verringert werden.

Nach der Pause war der Spielverlauf zunächst unverändert. Die starke Wiehler Mannschaft spielte und wir verteidigten. Die Auswechslungen von Trainer Mehmet Isik, brachte die Mannschaft aber wieder auf die Siegerstraße. Wiehl verlor, durch konzentriertes, aggressives und engagiertes Spiel der Fortuna, den Faden, lamentierte (vor allem die Zuschauer) über jede Entscheidung des Schiedsrichters und hatten in den letzten 20 Min. der Begegnung keine ernst zunehmende Torchance. Völlig verdient konnten wir im Spielverlauf mit 4:2 in Führung gehen und behielten verdient 3 Punkte in der Südstadt!

Besonders hervorheben möchte ich die Moral der U13, die immer an sich glaubt, nicht aufgibt und auch in schwierigen Situationen bis zur letzten Minute an einen Sieg glaubt.

Kader: Justin Schmitt (TW), Pascal Siep, Rahman Firat (1 Tor) , Loyd Gehrig, Micael Mbongo, Jacob Thoben, Dan Lehel, Luca Mausbach, Deniz Eryilmaz (2 Tore), Adis Fetovski, Josua Flossbach, Abdussamed Karabacak, Milomir Hagen, Aaron Grümme, Nils Kugel, Tolgahan Cakir

von Frank Mausbach