U16 schlägt den Tabellenführer SC West U17 mit 6:0

Von Stefan Kurth

Der Höhenflug unserer U16 in der B-Junioren Bezirksliga geht weiter. Die von Trainer Ernst Zuck trainierte Mannschaft setzte sich am Wochenende mit 6:0 (4:0) gegen die U17 des Tabellenführers SC West durch und kann nun mit einem Sieg im Nachholspiel bei Germania Geyen die Tabellenführung übernehmen.

„Wir haben die Westler durch temporeiches und sicheres Kombinationsspiel bei ständigem Positionswechsel im Offensivspiel nicht ins Spiel kommen lassen und die gegnerische Abwehr somit permanent unter Druck gesetzt“, analysierte Zuck, der der Mannschaft ein dickes Lob aussprach. „Das Team hat die besprochenen taktischen Vorgaben im offensiven und im defensiven Mittelfeld hervorragend umgesetzt und sich mit dem Sieg folgerichtig belohnt. Wir hätten bei konsequenter Chancenauswertung sogar noch höher gewinnen können“

Die JungFortunen sorgen schon früh für klare Verhältnisse

Auf dem heimischen Kunstrasenplatz im Sportpark Süd eröffnete Fabio Kirchner schon früh den Torreigen mit einem strammen Flachschuss ins lange Eck. Nach einem Freistoß von Marco Saggiomo erhöhte Furkan Isbilir auf 2:0, ehe Isbilir und Kirchner mit ihrem zweiten Treffern schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgten. Nach dem Seitenwechsel kam der SCW dann zwar ein bisschen besser ins Spiel, der gut aufgelegte Fortuna-Keeper Bastian Hilbert hatte mit den ersten Torannäherungen des Gegners aber keine nennenswerten Probleme. Mit einem sehenswerten Heber durch Saggiomo und ein Kopfballtor durch Sahan Özen im Anschluss an einen Eckball zogen unsere JungFortunen letztlich gar auf 6:0 davon.

Ein klarer Derbysieg, der vierte Pflichtspielerfolg in Serie (Tordifferenz 17:1) und der zweite Tabellenplatz sind der verdiente Lohn für die neu in die Bezirksliga aufgestiegene U16.