U17: Gegen Oberbruch ist ein Sieg Pflicht

Von Stefan Kurth

Unsere U17 ist mit einer 1:2-Niederlage beim FC Wegberg-Beeck in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten dominierte der Fortuna-Nachwuchs zwar über weite Strecken das Spiel, scheiterte letztlich aber an einer unzureichender Chancenauswertung und zwei  Gegentreffern in der Mitte der 2.Halbzeit. Nick Weber gelang in der Schlussphase nur noch der Anschlusstreffer für die Südstadt-Elf.

Trainer Thomas Gärtner war nachher entsprechend bedient: "Speziell in den letzten zehn Minuten vor der Pause haben wir gleich mehrere glasklare Torchancen vergeben. Wenn wir hier in Führung gehen, läuft das Spiel sicherlich in eine komplett andere Richtung. So fangen wir uns aber durch zwei individuelle Fehler nach dem Seitenwechsel zwei Gegentreffer ein und fahren letztlich trotz einem sehr ordentlichen Spiel  mit leeren Händen zurück nach Köln. Für die Jungs ist das natürlich ein sehr enttäuschender Auftakt."

Im kommenden Heimspiel gegen den Aufsteiger BC 09 Oberbruch zählt für die U17 daher nur ein möglichst überzeugender Sieg. Der Anstoß auf der Sportanlage am Südstadion erfolgt zeitgleich mit der Bezirksliga-Partie unserer U15 gegen die 1. Jugendfußballschule Köln um 15 Uhr.

Die Nachwuchsabteilung des S.C. Fortuna Köln e.V. freut sich auf Ihren Besuch.