Lokalderby am Südstadion endet torlos

Von Stefan Kurth

Zum Saisonauftakt in der neu gegründeten Bezirksliga trafen unsere U13 – Junioren am Mittwoch, den 15.09.2010 auf das U12-Nachwuchsteam des Ligarivalen 1.FC Köln. In einer taktisch geprägten Partie konnte sich auf der Asche am Südstadion keine Mannschaft entscheidet in Szene setzen. Nach verunsichertem Beginn agierten die JungFortunen die gesamte Spieldauer auf Augehöhe, verpassten es aber, die eigenen Angriffe mit der notwendigen Zielstrebigkeit zu Ende zu spielen. So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

In der Vorbereitung hatte die Mannschaft von Trainer Omid Akhavan den Veedels-Cup des RSV Urbach gewonnen und sich in den Testspielen gegen Viktoria Köln (3:0), den 1.FC Mönchengladbach (3:1), Wegberg-Beeck und Meckenheim (6:0) jeweils klar durchsetzen können.