U17 benötigt gegen Leverkusen drei Punkte

Von Stefan Kurth

Nach dem enttäuschenden Pokalauftritt beim SC West, bei dem die U17 vor allem für ihre Sorglosigkeit in den Schlussminuten bestraft wurde, wollen und müssen die Fortunen am heutigen Samstag gegen den VfL Leverkusen in die Erfolgsspur zurückkehren.  "Der VfL ist ein Gegner auf Augenhöhe, den wir vor nicht einmal einem Monat im Pokal ja auch mit 3:2 besiegt haben", blickt Nachwuchsleiter Nobert Ludwig gespannt auf die Paarung, die um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Salzburger Weg (Sportpark Müngersdorf) ausgetragen wird. "Nach dem Pokalaus am Mittwoch und dem Saisonstart mit nur einem Punkt aus drei Spielen müssen wir nun beweisen, dass wir in der Mittelrheinliga konkurrenzfähig sind. Ich erwarte daher eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu Mittwoch."

Die weiteren Spiele:

SV Schlebusch U17 - Fortuna Köln U16 (Sa., 08.10.11. um 14 Uhr)

BW Kerpen - Fortuna Köln U15 (Sa, 08.10.11 um 16:00 Uhr)