Erster Saisonsieg für die U17

Von Stefan Kurth

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Erfolg hat sich unsere U17 am Samstag gegen den VfL Leverkusen durchgesetzt und sich damit zumindest zwischenzeitlich auf den 9. Rang der B-Junioren Mittelrheinliga verbessert. Bei äußerst ungemütlichen äußeren Bedingungen ließ die Mannschaft von Trainer Thomas Gärtner dem stark ersatzgeschwächten Gegner auf dem Kunstrasenplatz am Salzburger Weg so gut wie keine Torgelegenheiten. Mit zwei Treffern kurz vor und nach der Pause stellte die Fortuna dann die Weichen auf Sieg, nachdem zuvor noch einige gute Gelegenheiten ungenutzt blieben. Der Treffer von Amar Kole sorgte dann für endgültig klare Verhältnisse.

"Wir haben das Spiel verdient gewonnen und uns im Vergleich zum Pokalspiel deutlich gesteigert. Dennoch hat unser Offensivspiel darunter gelitten, dass wir den Ball teilweise zu lange in den eigenen Reihen gehalten haben. Der Erfolg wird dem Team aber hoffentlich die nötige Sicherheit für die kommenden Aufgaben geben", so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig.