U17: 500 EUR für den 2.Platz beim Fair-Play-Cup

Von Stefan Kurth

Die vergangene Saison der U17 war ein voller Erfolg: Neben der als Aufsteiger nicht selbstverständlichen direkten Qualifikation als Tabellensechster und dem Einzug ins FVM-Pokalfinale sicherte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Gärtner auch den zweiten Platz beim Fair-Play-Cup des Fußballverbands Mittelrhein. In den absolvierten 31 Partien (inklusive Pokal) erhielten die Fortunen nur 2 Maluspunkte aus einer Zeitstrafe und erzielten damit bei der Vielzahl der Spiele mit einem Quotienten von 0,065 ein herausragendes Ergebnis.

Den ersten Platz sicherte sich der FV Wiehl, der wie im Vorjahr der SV Schlebusch, Staffelmeister und Gewinner des Fair-Play Wettbewerbs aller A- und B-Juniorenmannschaften wurde. Der FVM wertet dies als Beleg, dass faires Auftreten auf und neben dem Platz ein Garant für sportlichen Erfolg darstellt.