U14: Enttäuschung trotz Derbysieg

Von Stefan Kurth

Traurige Gesichter bei der U14: Trotz eines 2:0-Erfolgs der personell gebeulten JungFortunen über den FC Viktoria Köln ist der Traum von der Teilnahme an der C-Junioren Regionalliga für die kommenden Saison ausgeträumt. Das Team von Trainer Bahadir Civgin ist nach 7 Punkten aus 4 Spielen zwar punktgleich mit der erstplatzierten Jugendfußballschule Köln, die im Vergleich zur Fortuna aber über die bessere Tordifferenz verfügt.

„Nach der vom Spielverlauf her sehr ärgerlichen Niederlage gegen die JFS und den späten Ausgleichstreffer gegen den Bonner SC war eigentlich schon nach zwei Spieltagen klar, das wir diese gute Saison nicht mit dem Aufstieg krönen können,“ so Civgin, der aus seiner Enttäuschung aber dennoch keinen Hehl machte: „Nach dem deutlichen Sieg in Gladbach und der auch heute gute Vorstellung haben wir natürlich schon gehofft, dass die JFS noch mal Punkte liegen lässt. Das war leider nicht so. Wir können als Team mit den Leistungen in der Qualifikation aber dennoch zufrieden sein. Wir hatten gerade heute personell einige Ausfälle zu verkraften, die die Jungs mit einer tollen kämpferischen Leistung aber egalisiert haben.“

Qualifikation zur C-Junioren Regionalliga

Platz.