Drei Jugendspieler schaffen den Sprung in die "Erste"

Von Stefan Kurth

Als vor wenigen Wochen die Lizenzmannschaft des SC Fortuna Köln in die Vorbereitung für neue Saison gestartet ist, gehörten wie in den Vorjahren auch Spieler aus der eigenen Jugend erstmalig fest zum Kader von Trainer Uwe Koschinat. Dem Abwehrspieler Tobias Standop (Geburtsjahr 1993, letzter Verein Pulheimer SC), Mittelfeldakteur Lars Wessel (1993, Bonner SC) und Angreifer Marko Stojanovic (1994, VfL Leverkusen) ist damit der Sprung von der A-Junioren Mittelrheinliga zur Regionalliga West geglückt. „Wir hoffen, dass die Jungs dort viel lernen und sich weiter entwickeln können. Die drei Spieler haben sich diesen Schritt verdient und können hoffentlich nun auch auf diesem Niveau ihr Potential zeigen“, so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig. Der heute 18jährige Stojanovic hatte bereits Anfang des Jahres für positive Schlagzeilen gesorgt, als er vom Serbischen Verband zu einem Lehrgang der U18-Nationalmannschaft eingeladen wurde. „Für Lars, Tobias und Marko ist das eine tolle Sache,“ so U19-Chefoach Giovanni Misaine abschließend.