U16 siegt im Spitzenspiel

Einen wahren Fussballkrimi lieferten sich die U17 von Rasensport Brand und unsere U16 Junioren am Sonntagmorgen.

Nach zwei schnell vorgetragenen Kontern unserer JungFortunen, die nicht zum Torerfolg führten, ging Brand nach dem ersten Stellungsfehler unserer Abwehr mit 1:0 in Führung. „Die Jungs haben das taktische Konzept gegen die favorisierten Aachener aber dennoch konsequent weiter befolgt,“ lobte Trainer Ernst Zuck, dessen Team vor allem über die rechte Seite auch weiterhin zu guten Möglichkeiten kam. „Wir haben die Räume eng gemacht und bei Balleroberung schnell auf unsere schnellen Stürmer umgeschaltet“. Brand kam dadurch nicht zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel und wusste nur nach Standards für Gefahr zu sorgen.

Nach der Halbzeitpause führte endlich einer dieser schnell vorgetragenen Angriffe über rechts zum verdienten Ausgleich durch Yannic. Aber der nächste Stellungsfehler unserer Abwehr brachte Brand wieder mit 2:1 in Führung. Fortuna ließ sich dadurch nicht beeinflussen, blieb ihrer Linie treu, und schlug durch Calvin zurück, der die Kugel nach einem wiederum über rechts vorgetragenen Angriff ins gegnerische Tor zum 2:2 versenkte. Jetzt wurde es dramatisch. Ein harmloser Distanzschuss auf unser Tor wurde beim Abwehrversuch per Kopf so unglücklich abgefälscht, das er sich als Bogenlampe  unhaltbar für unseren Torwart in den Winkel senkte und Brand die glückliche 3:2 Führung kurz vor Schluss bescherte. Aber die ungebrochene Moral unser U16 trieb die Mannschaft weiter nach vorne und der kurz zuvor eingewechselte Lucca belohnte diesen Willen in der letzten Minute der regulären Spielzeit mit dem erneuten Ausgleich zum 3:3. Dann ließ der Schiedsrichter wegen Verletzungspausen 2. Min. nachspielen. Mit letzter Kraft setzte Seegi nach der Balleroberung im Mittelfeld einen letzten schnellen Konter und bediente Calvin mustergültig der keine Mühe hatte den vielumjubelten Siegtreffer zum 4:3 zu erzielen.

Ein großes Lob an unsere Mannschaft die trotz großen verletzungsbedingten Ausfälle diese mannschaftliche Geschlossenheit zeigt und weiterhin im oberen Drittel der Bezirksliga mitspielt.