U16: Klassenerhalt geschafft!

Von Stefan Kurth

Unsere U16 hält nach zwei klaren Siegen gegen Neunkirchen-Seelscheid die Klasse und spielt in der kommenden Saison weiterhin in der Bezirksliga. Die Südstädter gewannen das Auswärtsspiel im Bergischen mit 4:0 und setzten sich am Samstag auch im heimischen Jean-Löring Sportpark mit 4:1 durch.

Nach nur mageren 7 Punkten und dem letzten Tabellenplatz in der Hinrunde übernahm das Trainerteam um Cheftrainer Peter Walocha, den Co-Trainern Erkan Atasoy und Christian Königstein das Team der U16 in der Winterpause.  Es folgten drei wichtige Siege in den ersten drei Spielen der Rückrunde gegen den Bonner SC, FC Hennef 05 und Rheinsüd Köln.

Leider verpasste das Team in der Folge noch zwei wichtige Big-Points gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Man trennte sich jeweils Unentschiedenvom SV Deutz 05 und den SF Troisdorf, war dennoch zwischenzeitlich das zweitbeste Team der Rückrunde.

"Wir sind sehr froh über den Ligaverbleib. Die Mannschaft hat gut gearbeitet und sich den Klassenerhalt verdient", so Peter Walocha.