U14 krönt erfolgreiche Saison mit dem Sieg des 1. CARREE DENTAL-Super Cups

Am Sonntag, 07. Juni 2015 kam es zum großen Finale (im Champions League Modus) auf der schönen Sportanlage des gastfreundlichen Heiligenhauser SV. Unsere U14 stand in Hin- und Rückspiel der Mannschaft des FC Rheinsüd Köln 2010 gegenüber. In zwei sehr spannenden, offensiv geführten Spielen trennten sich beide Mannschaften zunächst mit einem 0:0 (Fortuna Heim), im zweiten Abschnitt (Fortuna Auswärts) dann mit einem 1:1.

So sehen glückliche Sieger aus U14-Kader, Jahrgang 2001, Saison 2014/2015 mit Trainer Mehmet Isik, Co.-Trainer Yilmaz Ardic und Betreuer Alper Isik, nach dem hoch verdienten Sieg des Carree Dental Sup Cup.

Durch den Spielmodus hat unsere U14 das große Turnier somit verdient gewonnen und konnte den Riesen-Siegerpokal, nebst eines Warengutscheins im Wert von € 600,- in Empfang nehmen.

Eine Fortsetzung dieses attraktiven Turniers in der kommenden Saison 2015/2016 mit der neuen U15, und vielleicht sogar die Titelverteidigung, wäre ganz sicher eine Riesensache!

U14-Kader, Saison 2014/2015 mit Trainerteam und Anhang

Einige Tage zuvor, an Fronleichnam, hat die U14 mit ihrem Trainerteam und den zahlreich erschienenen Eltern ihren Saisonabschluss im Fortuna Vereinsheim gefeiert. Die Sonne schien, es wurde lecker gegrillt und viele nette Gespräche in großer Runde geführt.

Alle sind sich einig, dass unsere Jungs eine sehr erfolgreiche Saison 2014/2015 gespielt haben. Das Trainerteam um Mehmet Isik, Yilmaz Ardic und Betreuer Alper Isik hatte die Jungs intensiv u.a. im Rahmen eines mehrtägigen Trainingscamps in Nettetal auf die Saison vorbereitet. Es wurden dabei im weiteren Verlauf der Vorbereitungsphase auch viele Testspiele gegen hochkarätige Gegner wie z.B. Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, RW Essen, … gespielt.

Die Herbstrunde in der stark besetzten Staffel 2 der Bezirksliga, konnten die Jungs, aufgrund der guten Saisonvorbereitung und ihrer konstanten, geschlossenen Mannschaftsleistungen erfolgreich auf Platz 3 der Bezirksliga-Tabelle abschließen, und sich damit für die Frühjahrsrunde in der U14 Mittelrheinliga qualifizieren.

Auch in der Staffel 2 der Mittelrheinliga, ab Frühjahr dieses Jahres, starteten unsere Jungs zunächst souverän und konnten sich nach wenigen Spielen an die Tabellenspitze setzen. Leider aber, sozusagen im Endspurt, wurde nach einigen weniger guten Spielen die Chance auf die U14-Mittelrheinmeisterschaft aus den Händen gegeben, doch unsere U14 landete am Ende dann trotzdem noch auf einem sehr guten Platz 3 der Mittelrheinliga-Tabelle.

Es war auf jeden Fall eine überaus gelungene Saison, mit vielen Höhepunkten, einer tollen Mannschaftsgeschlossenheit und großer Kameradschaft zwischen den Jungs.

Das Trainerteam hat aus einer Truppe mit 12 Neuzugängen aus der Kölner Region, eine gestandene Mannschaft geformt, die einen sehr schnellen, offensiven und druckvollen Fußball zeigen.

Schön, dass Trainer Mehmet und Betreuer Alper Isik, jetzt gemeinsam mit Co-Trainer Timo Westendorf, weiterhin unsere Jungs trainieren und betreuen.