U16: Enttäuschung nach dem Spitzenspiel

Von Stefan Kurth

Unsere U16 hat am Wochenende trotz zweimaliger Führung eine unnötige 2:4-Niederlage beim Tabellenführer Bonner SC einstecken müssen. Die Fortunen hatten das Spiel lange Zeit sehr gut im Griff und verdienten sich so die Führung durch Jacob Thoben. Der BSC kam in der gesamten ersten Halbzeit nicht ins Spiel und war den Südstädtern auch spielerisch unterlegen.

Kurz nach Wideranpfiff nutzten die Gastgeber dann aber das schlechte Umschalten im Defensivspiel der Fortuna nach eigenem Ballverlust zum Ausgleich. Zwar brachte Dogukan Tasli seine Farben nach 65. Minuten mit einem Freistoß wieder in Führung, der BSC schaffte acht Minuten vor dem Ende wieder rum den Ausgleichtreffer. In der Schlussphase verhinderten zwei weitere Stellungsfehler in der Abwehr den möglichen Punktgewinn und verhagelten Trainer Peter Walocha die Laune: „Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie das Spiel mit einer Führung im Rücken sicher und bedacht zu Ende spielt. Wir haben uns aber auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen und zu wenig im gesamten Defensivverbund getan. Dies hat Bonn dankend angenommen. Nach dem Treffer zum 2:2 haben wir naiv agiert und uns selbst um den Punktgewinn gebracht. “ Bei einem Auswärtssieg hätte die U16 bis auf 3 Punkte an den Spitzenreiter heranrücken können.