Kooperationsvereinbarung mit dem Alfred-Müller-Armack Berufskolleg

Von Stefan Kurth

Die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen geht beim SC Fortuna schon seit jeher weit über den Fußballplatz hinaus. Unter der Leitung von Siegfried Hobrack – dem Vater von Vorstandsmitglied Marc Hobrack – ist schon im Herbst letzten Jahres ein neuer Mosaikstein dazu gekommen: Der Südstadtklub hilft seinen U19- und U17-Spielern bei der Berufswahl und Berufsentwicklung. Nun wurde der nächste Schritt gemacht.

Am 27. Oktober 2015 haben nun Vertreter des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs und des S.C. Fortuna Köln e.V. eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. "Unser Ziel ist die Förderung der parallelen Karriere im Fußballsport und in der Schule. Die Kooperation ist dafür ein wichtiger Schritt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit," so Vorstandsmitglied Marc Hobrack.

Zur Zeit besuchen fünf junge Nachwuchsfußballer der Jugendmannschaften des S. C. Fortuna Köln e. V. die Handelsschule oder die Höhere Handelsschule am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg.

v. l. n. r.: Sigrid Schoe, Sportkoordinatorin, Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg; Koray Gökkurt, Leiter Nachwuchs­zentrum, S. C. Fortuna Köln e. V.; Marc Hobrack, Mitglied des Vorstands, S. C. Fortuna Köln e. V.; Siegfried Hobrack, Nachwuchs­zentrum, S. C. Fortuna Köln e. V.; Horst Neuhaus, Schulleiter, Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg