U16: Ein Kantersieg zum Abschluss

Von Stefan Kurth

Das letzte Spiel war wie die ganze Saison ein einziges Spektakel. Mit einem fulminanten 11:4-Kantersieg über den Tabellenfünften Adler Dellbrück haben die U16-Junioren am Samstag auch beim 22. von insgesamt 26. Meisterschaftsspielen der B-Junioren Sonderliga das Spielfeld als Sieger verlassen. "Einige Tore waren wirklich beeindruckend", staunte Präsident Klaus Ulonska, der das Spiel wie der gesamte Fortuna-Vorstand mit verfolgte.

"Es war wieder einmal eine starke Saison von unserem vielleicht besten Jahrgang," freute sich dann auch Nachwuchsleiter Norbert Ludwig, der parallel zum Spiel die Abschlussparty der A-Junioren moderierte. "In der Mannschaft steckt unglaublich viel Potential. Das hat sie nach der Mittelrheinmeisterschaft im vergangenen Jahr auch in dieser Spielzeit wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Unser Dank gilt dem gesamten Funktionsteam um Trainer Ernst Zuck und natürlich den Spielern, die trotz hochkarätiger Angebote aus höherklassigen Ligen dazu bereit waren, uns zur Meisterschaft in der Sonderliga zu führen." Eine Meisterschaft, die bei einem Punkteschnitt von 2,65 und 4 geschossenen Toren im Spiel nie ernsthaft in Gefahr war. Das Team scheint also mehr als gewappnet für die Mittelrheinliga-Saison 2012/2013.

>> Zum Fotostream von Barbara Lehmann