U15: Vorbereitung erfolgreich angelaufen

Von Stefan Kurth

Nach einer intensiven Trainingswoche mit einigen Konditionstrainingseinheiten standen für unsere U15 in den letzten Tagen bereits die ersten zwei Testspiele auf dem Programm. Gegen den Zweitplatzierten der Niederheinliga, den SC Kapellen-Erft, drehten die Südstädter mit einer starken 2.Halbzeit den 0:1-Pausenrückstand noch in einen knappen Sieg.

Mit einem durch einige U14-Spieler aufgefüllten Kader unterlag unsere „JungFortunen“ am Samstag gegen Schwarz-Weiß Essen dagegen etwas unglücklich mit 1:2 (0:2). „Wir haben uns in der 2. Halbzeit wieder gesteigert und hätten ein Unentschieden aus meiner Sicht noch verdient gehabt. Die Ergebnisse sind aber zum jetzigen Zeitpunkt sowieso zweitrangig. Die Jungs haben in der ersten Trainingswoche gut mitgezogen und eine ordentliche Leistung in den beiden Spielen geboten. Darauf können wir aufbauen,“ so ein zufriedener Trainer Mehmet Isik.