Doppelter Turnersieg für die U12 (Team B)

Von Stefan Kurth

Am Wochenende hat unsere U12 (Team B) erfolgreich an zwei Turniere teilgenommen. Am Samstag wurde bei Tus Chlodwig Zülpich zunächst der der Wanderpokal verteidigt. Die JungFortunen zogen mit einer ausgeglichenen Bilanz von je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage ins Viertelfinale ein und setzte sich dort deutlich gegen den Gastgeber mit 4:1 durch. In den letzten beiden Runden konnte dann auch das bis dahin ungeschlagene Team von Lövenich-Widdersdorf (4:0) sowie Jugendsport Wenau (3:0) den verdienten Turniersieg der Fortuna nicht mehr verhindern. „Uns ist die Titelverteidigung gelungen. Wir haben ab dem Viertelfinale eine sehr starke Leistung angeboten, “ war Trainer Franco Caputo sehr zufrieden.

Mit der selben Mannschaft (Team B) blieben die JungFortunen auch beim Turnier in Gerresheim am Sonntag in der Erfolgsspur. Von fünf Spielen gewannen die Südstädter vier und sicherten sich mit einem Torverhältnis von 8:0 den zweiten Turnersieg. Trainer Franco Caputo war sehr zufrieden mit der Leistung und der „Steigerung der Jungs von Spiel zu Spiel“.