Erfolgreiche Hallenturniere für unsere U12

Von Stefan Kurth

Unsere U12 hat in den letzten Wochen gleich eine Reihe von Hallenturnieren sehr erfolgreich hinter sich gebracht.  Das Team von Trainer Timo Westendorf sicherte sich in Jöllenbeck, einem Stadtbezirk von Bielefeld,  trotz dem hochkarätigen Teilnehmerfeld mit Hannover 96, RW Ahlen und dem SC Verl den Turniersieg. Dazu gewannen die "JungFortunen" die Turniere in Zülpich, Wenau (U12) und Vichttal und belegten beim U13-Sparda-Bank-Cup einen guten 3. Platz. Die Südstädter mussten sich hier nur im Halbfinale dem späteren Turniersieger Eintracht Trier geschlagen geben.

Einziger kleiner Wermutstropfen in dem Jahr war das frühe Ausscheiden beim Hallencup in Bergisch Gladbach. Ohne 7 Spieler, die bei einem FVM-Stützpunktturnier weilten, setzte es gegen den 1. FC Köln (1:4) und den KRC Genk (2:3) zwei Niederlagen. Das Unentschieden gegen den FC Hennef (1:1) und der klare Sieg gegen Mondorf (3:0) reichten nicht zum Weiterkommen. "Natürlich hätten wir auch bei dem Turnier gerne eine bessere Rolle gespielt. Es ist aber völlig normal, dass wir es ohne sieben Jungs gegen solche Top-Teams schwer haben," befand ein zurecht zufriedener Coach. Für die Jungs hatte sich der Aufenthalt beim Stützpunkt derweil so oder so gelohnt. Denn auch hier avancierten die JungFortunen gemeinsam mit den anderen Stützpunkt-Spielern aus Köln zum Turniersieger.