U15 scheitert am FC Hennef

Von Stefan Kurth

Unsere U15 ist im Kampf um den Gruppensieg in der Mittelrheinliga einmal mehr denkbar knapp gescheitert. Das Team von Trainer Bahadir Civgin kam im entscheidenden letzten Saisonspiel gegen den FC Hennef nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und beendet die Saison damit als Tabellenzweiter. Nur mit einem Sieg hätten die Südstädter den Spitzenreiter noch abfangen und sich damit selber an die Spitze der Staffel 1 schießen können. Im Endspiel um die Mittelrheinmeisterschaft trifft der FC Hennef auf Westwacht Aachen, den Sieger der Staffel 2.

Am Sonntagvormittag sahen die rund 70 Zuschauer im Jean-Löring Sportpark eine zunächst chancenarme Partie. Beide Teams waren darauf bedacht, keine Fehler zu begehen. Erst nach rund fünfundzwanzig Minuten kamen die Gäste etwas gefährlicher auf und gingen durch Jonas Mandel nicht komplett unverdient nach 30 Minuten in Führung. Im zweiten Spielabschnitt drehten die JungFortunen dann  mächtig auf. Keine 5 Minuten nach Wiederanpfiff führte der zweite schnell vorgetragene Angriff binnen weniger Minuten zum Ausgleichstreffer. Plötzlich war wieder Spannung im Spitzenspiel! Doch die daran anknüpfende Drangphase von unserer U15 überstand der FC Hennef mit Glück und dem starken Keeper Marian Pfrengle letztlich unbeschadet. In der Schlussphase fehlte der Fortuna dann die Kraft, um die technisch starken Gäste doch noch vom Thron zu kicken.

Für den langjährigen Erfolgstrainer und Fortuna-Urgestein Bahadir Civgin endet damit sein Engagement in Fortunas Nachwuchsabteilung leider ohne die Mittelrheinmeisterschaft. "Es ist tragisch, dass auch in diesem Jahr wieder mal nur ein Tor für den ganz großen Wurf gefehlt hat," so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig. "Bahadir hat hier über viele Jahre herausragende Arbeit geleistet. Ein Titel wäre ein passender Abschied gewesen."  Ein ausführlicher Bericht hierzu folgt in Kürze.