U15 qualifiziert sich fürs Finale vom DFB-Futsal-Cup

Von Stefan Kurth

Mit einem tollen 2.Platz beim heutigen Futsal-Cup in der Sportschule Hennef hat sich unsere U15 für das deutschlandweite Endturnier vom 18.-20. März 2011 in Bergkamen qualifziert. Die JungFortunen triumphierten im westdeutschen Finale u.a. über den VfL Bochum und Bayer  04 Leverkusen, die im Halbfinale glatt mit 3:0 ausgeschaltet wurden. Der Siegeszug endete dann erst mit einer 8:9-Niederlage im Neunmeterschießen gegen den rheinischen Rivalen Viktoria Köln.

_

"Kompliment an die Jungs, die sich auch an diesem Turnierwochenende einmal mehr toll verkauft haben," lobte Co-Trainer Edris Siddig. Cheftrainer Bahadir Civgin nickte zustimmend: "Ein so deutlicher Gruppensieg war sicher genauso wenig zu erwarten, wie der 3:0-Erfolg über Leverkusen im Halbfinale. Schade, dass diese herausragende Leistung die Konzentration der Jungs beim Finale gegen Viktoria offenbar ein bisschen gestört hat. Wir haben zu dieser Partie dann nicht mehr die gleiche Einstellung gefunden und hatten mit der Verletzung von unserem Torhüter zusätzliches Pech. Dennoch gratulieren wir der Viktoria natürlich zu dem Turniersieg."

Die Vorfreude auf die Mannschaftstour nach Dortmund ist sowohl bei den Spielern als auch beim Trainergespann Civgin / Siddig schon jetzt riesig: "Das ist wirklich eine tolle Sache. Wir werden da mit einem DFB-Bus abgeholt, können das Bundesligaspiel Dortmund-Mainz anschauen und haben zudem kostenlose Übernachtung sowie kostenfreie Verpflegung."

>> Weitere Informationen auf der Homepage des DFB