Die 7.GAG-Stadtmeisterschaften bei der Fortuna

Von Stefan Kurth

Am Wochenende um den 20./21.06.2015 finden im Jean-Löring Sportpark die 7. GAG-Stadtmeisterschaften statt. Das zweitägige Turnier für die E- und F-Jugendteams mit weit über 30 teilnehmenden Mannschaften wird vom Relegationsspiel unserer U16 und einem Match unserer Traditionself abgerundet.

Zusammen mit der GAG Immobilien AG und dem SC Köln 2000 richtet der SC Fortuna das Turnier in diesem Jahr erstmalig aus. In der Südstadt messen sich dabei die linksrheinischen, beim SC Köln 2000 die rechtsrheinischen Teams. Am Sonntagmorgen findet die Finalrunde statt.

Der Cup hat sich in der Altersgruppe zwischen 8 und 11 Jahren innerhalb weniger Jahre zu einer festen Institution mit steigender Beliebtheit erfreut. „Hierbei ist nicht der Leistungssport, sondern der Breitensport gefragt“, betont der GAG-Vorstandsvorsitzende Uwe Eichner: „Es ist wichtig, Kinder für Sport zu begeistern.“ Beide Ausrichter sorgen für ein buntes Rahmenprogramm und  das leibliche Wohl.

Nach dem offiziellen Turnierende am Samstag erwartet die Besucher im Jean-Löring Sportpark das Relegations-Rückspiel unserer U16 gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid. Der Gesamtsieger der beiden Partien geht in der neuen Saison in der B-Junioren Bezirksliga an den Start. Anstoß ist um 17 Uhr.

Am Sonntag findet bereits um 15 Uhr das nächste Spiel unserer Traditionself statt. Hier haben sich u.a. Matthias Scherz und Dirk De Wit verbindlich angemeldet. Das genaue Team wird zeitnah veröffentlicht.

Für ein tolles Fortuna-Fußballwochenende ist also gesorgt!

Turnierplan für den Jean-Löring Sportpark:

20.06.2015 | F-Jugend von 10:00 – 16:05 Uhr

Gruppe A: SC Fortuna Köln I, SC West Köln I, CfB Ford Niehl II, 1.FC Köln, DJK Südwest, FC Bergheim 2000 III

Gruppe B: SC Fortuna Köln II, SC West Köln II, CfB Ford Niehl I, 1. JFS Köln, DSK Köln, SC Brühl

20.06.2015 | E-Jugend von 10:00 – 15:15 Uhr:

Gruppe A: SC Fortuna Köln I, SC West Köln I, DJK Südwest II, CfB Ford Niehl II, SC Brühl, SV Horrem

Gruppe B: SC Fortuna Köln II, SC West Köln II, DJK Südwest I, CfB Ford Niehl I, DSK Köln

21.06.2015 | E-Jugend Finalrunde von 09:00 – 13:00 Uhr

anschließend Siegerehrung