U13: Unglückliche Endspielniederlage gegen Brauweiler

Unsere U13 hat es der U11 leider nicht nachgemacht und das FVM-Endspiel mit 1-3 Toren verloren.

GW Brauweiler ging in der 1. Halbzeit mit 1-0 in Führung und verwaltete diese mit Glück und Geschick bis zum Halbzeitpfiff. Im 2. Spielabschnitt erspielte sich die Fortuna Chancen über Chancen und nutzte eine dieser Torgelegenheiten dann auch zum längst verdienten Ausgleich. Doch leider währte die Freude über das Ausgleichstor nur zwei Minuten. Mit der ersten Chance nach Wideranpfiff erzielte GW Brauweiler die 2-1 Führung.

Auch nach diesem Rückschlag kämpften die JungFortunen weiter und versuchten den  neuerlichen Rückstand wettzumachen. Aber wie so oft bestrafte der Gegner die Nachlässigkeiten im Torabschluss der Fortuna eiskalt und erhöhte auf der Gegenseite auf 3:1.  Das Spiel war damit entschieden und der gut leitende  Schiedsrichter pfiff die gute Partie nach 60 Minuten ab.

Mit gesenktem Kopf bewies die Mannschaft noch Fairplay und gratulierte dem Gegner zum Erfolg. Trotz dieser Niederlage gratuliere ich der U 13 zu einer erfolgreichen  Saison und bedanke mich auch für die große Unterstützung der Eltern.

von Ralf Wessel (stellv. Nachwuchsleiter)