U13 bleibt weiter vor dem 1.FC Köln

Von Stefan Kurth

Bemerkenswerter Erfolg für unsere U13 in der Sonderliga Staffel 1, der höchsten D-Junioren Spielklasse des Kreises: Mit einem souveränen 2:0-Erfolg über die SG Worringen baute die Mannschaft von Trainer Bahadir Civgin die Erfolgsserie der letzten Wochen und Monaten weiter aus. Mit zuletzt 10 Siegen in Serie (Toverhältnis 26:3) sind die Jung-Fortunen damit nicht nur seit über 4 Monaten in einem Meisterschaftsspiel ohne Punktverlust, sondern grüßen mit 56 von 66 möglichen Punkten auch weiter als Tabellenführer. "Damit stehen wir sogar noch vor dem 1.FC Köln," freut sich Civgin, der zudem als sportlicher Leiter für den Bereich U12-U7 fungiert. "Auch wenn dies nur eine Momentaufnahme ist, da der FC noch zwei Nachholspiele zu absolvieren hat: Für unsere Nachwuchsarbeit und speziell für die Jungs ist der Spitzenplatz in dieser schwierigen Klasse aber dennoch ein ganz großartiger Erfolg. Wir sind hier auf einem sehr guten Weg."

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison trifft sein Team Ende Mai dann übrigens im direkten Duell auf die Geißböcke. Nach einer packenden Partie siegte der große Bundesliga-Nachbar im Hinspiel am Südstadion noch etwas glücklich mit 1:0. "Wir sind heiß auf das Rückspiel, müssen bis dahin aber von Spiel zu Spiel gucken. Angesichts der etwas angespannten Personaldecke müssen wir schon am kommenden Montag (18 Uhr, Sportanlage Köln-Süd) gegen den VfL Leverkusen alles abrufen, um bestehen zu können," warnt Civgin.

SC Fortuna Köln U13