U 23 mit geschlossener Mannschaftsleistung zum 4:0

Die U 23 der Fortuna hat sich am Donnerstagabend aller Abstiegssorgen entledigt. In einem Nachholspiel der Kreisliga A besiegte die Mannschaft von Dieter Schauenburg Nippes 12 klar und deutlich mit 4:0.

„Das war endlich mal wieder ein Team, das auf dem Platz stand. Ich möchte mich im Namen der Jungs auch bei den Fans bedanken, die uns heute zahlreich und lautstark unterstützt haben“, sagte Trainer Dieter Schauenburg. Dabei standen die Vorzeichen eher ungünstig. Denn neben Shigeki Akiyama und Ramadan Selimi fielen kurzfristig am Spieltag auch noch Rene Schorn, Tolga Pinar, Janosch Deventer und Francesco Rolla aus. Gut dass Ermir Halili die zweite Mannschaft unterstützte. Der Innenverteidiger erwies sich als die erhoffte Verstärkung und bereitete das 4:0 (68.) mit einem unwiderstehlichen Sololauf sowie einem uneigennützigen Zuspiel auf Alen Kaltak mustergültig vor.

Bereits zur Pause war die Partie entschieden. Rocco Aleo traf mit einem satten Schuss im Strafraum zum 1:0 (9.). Alen Kaltak (24.), der nach einer Ecke und mit einem tollen Fernschuss (42.) zur Stelle war, erhöhte den Spielstand nach 45 Minuten bereits auf 3:0.

Bereits am Sonntag (13.15 Uhr) hat die U 23 ihr nächstes Heimspiel. Dann dürfte es ungleich schwerer werden. Die Fortuna-Reserve empfängt den Spitzenreiter SSV Ostheim.

Fortuna: Dalgic, Pfeil, Durbic, Halili, Stapf (52. Dian), Ebert, Kalipci (73. La Cava), Lubbers, Bahraoui, Aleo (62. Cocuzza), Kaltak.

Tore: 1:0 Aleo (9.), 2:0 Kaltak (24.), 3:0 Kaltak (42.), 4:0 Kaltak (68.).