Turniersiege für U12 & U7

Von Stefan Kurth

Unsere U12 - Nachwuchsmannschaft hat am vergangenen Sonntag das sehr gut organisierte Kleinfeld - Kunstrasen Turnier in Kriegsdorf-Spich gewonnen. Das Team von Trainer Omid Akhavan feierte dabei u.a. einen 10:1-Kantersieg über Germania Windeck. Nach einer unglücklichen 0:1-Auftaktniederlage gegen die U13 des FC Hennef 05 folgten gegen Kriegsdorf (3:2), Flying Albatros (5:1), Germania Windeck (10:1) und den ASV St. Augustin (5:2) gleich vier deutliche Siege. "Wir sind als einzige U12-Mannschaft bei einem U13-Turnier nicht nur Erster geworden, sondern haben zudem die meisten Tore geschossen und mit 24:7 das beste Torverhältnis aller Mannschaft gehabt," freute sich Trainer Akhavan. Mit tollem Kombinationsspiel hatten sich seine Jungs zuvor in die Herzen der Zuschauer gespielt.  Am kommenden Samstag folgt für unsere U12 dann mit dem heimischen "Jean-Löring Gedächtniscup"  das nächste Hallenturnier: "Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Jungs gegen das sehr schwere Teilnehmerfeld durchsetzen können. Für die Entwicklung der Kinder ist dieses Turnier aber auf jeden Fall ausgezeichnet geeignet."

U7 siegt beim SV Vorgebirge

Unsere U7 hat beim Budenzauber des SV Vorgebirge derweil den dritten Turniersieg in Serie eingefahren. Nach Erfolgen gegen den VFL Alfter (2:0), die JSG Beuel (3:0) und den SSV Walberberg (6:0) siegte unsere von Frank Thiebes gecoachte Bambini-Mannschaft im Finale gegen den SSV Berzdorf mit 2:0. Entsprechend zufrieden äußerte sich der sportliche Leiter Bahadir Civgin im Gespräch mit FORTUNA - ONLINE : "Wir haben in der U7 einige ausgezeichnete Talente, die wir hoffentlich noch lange in unserer Nachwuchsabteilung verbessern können. Wichtiger als die Turniersiege ist in diesem Altersbereich aber der Spaß am Fußballspielen.  Solche Erfolge können diese beiden Faktoren aber natürlich optimal miteinander verknüpfen."