Zwei zweite Plätze für die U16

Von Stefan Kurth

Mit jeweils zwei zweiten Plätzen ist unsere U16 - Nachwuchsmannschaft ins neue Jahr gestartet. "Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung bei den beiden Turnieren zufrieden, “ analysierte Trainer Ernst Zuck im Gespräch mit FORTUNA - ONLINE.  "Hätten die Jungs die besprochenen Vorgaben aber nicht nur teilweise umgesetzt und eine bessere Disziplin an den Tag gelegt, hätten wir auch den 1. Platz belegen können."

So zog der Fortuna – Nachwuchs in den entscheidenden Finalspielen aber gleich doppelt den Kürzeren. Beim Neujahrsturnier des FSV Köln – Nord stoppte die U16 von Borussia Lindenthal – Hohenlind den Siegeszug der bis dahin ungeschlagenen Südstädter, die sich als Sieger ihrer Achtergruppe souverän für das Halbfinale gegen Rot-Weiß Zollstock qualifiziert hatten.

Nur einen Tag später siegte in der Kunstrasenhalle in Bad Honnef beim Turnier des TV Rott mit der TUS Asbach ein Vertreter aus der klassenhöheren Bezirksliga. Unsere U16 hatte sich mit zwei Siegen und einem Unentschieden erneut als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert und die U17 des SV Siegburg (ebenfalls Bezirksliga) mit 5:2 dort überraschend deutlich in die Schranken gewiesen. Im entscheidenden Finalspiel besiegelten dann aber zwei frühere Gegentore die verdiente 2:4-Pleite gegen die spielstarken Gäste aus der Nähe von Neuwied.