Aktuelles

Trainerwechsel in der U16

Von Stefan Kurth

Trainerwechsel bei unserer U16: Nach fünf erfolgreichen Jahren als Trainer wechselt Ernst Zuck von der Seitenlinie in den administrativen Bereich der Nachwuchsabteilung. Zuck hatte die U16 seit dieser Saison gemeinsam mit Matthias Klein als gleichberechtigter Trainer trainiert und die Hinrunde nur auf einem enttäuschenden Platz 11 abgeschlossen.

„Wir sind Ernst Zuck zu großem Dank verpflichtet. Ernst hat mit unserer U16 den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft, dort in die Spitzengruppe geführt und nachhaltig gute Arbeit geleistet. In diesem Jahr hat es aus verschiedenen Gründen nicht so geklappt, wie vor allem er selber sich das vorgestellt hat. Das ändert aber nichts daran, dass er ein wichtiger Bestandteil der Nachwuchsabteilung ist. Wir sind daher sehr froh, dass er uns auch weiterhin erhalten bleibt.“

In der Rückrunde wird die U16 von Peter Walocha trainiert. Der 31jährige war in der Sommerpause zunächst als U13 III-Trainer in die Südstadt gewechselt und wird das Team nun gemeinsam mit Erkan Atasoy und dem bisherigen Co-Trainer Christian Königstein auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten.

„Wir sind uns sicher, dass wir mit Peter den Turnaround schaffen. Er hat schon als U13 III-Trainer sehr zielstrebig bei uns gearbeitet und die Jungs in dieser Zeit weitergebracht. Für uns geht es jetzt nur darum die Klasse zu halten. Die Jungs haben allemal das Potential, “ so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig.

„Ich freue mich auf die Aufgabe und bin sicher, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen können“, so der neue Coach Walocha. „Die Jungs ziehen bisher super mit und haben im Sichtungsspiel gegen die U17 (3:3) und beim 4:0-Sieg im Test gegen den ambitionierten Tabellenführer der Sonderliga schon gezeigt, dass sie Potential besitzen.“

Kategorie: