U10 II: Gelungener Start in die Vorbereitung

Von Stefan Kurth

Unsere U10 II hat am Sonntag die DJK Agon 08 aus Düsseldorf im heimischen Jean-Löring Sportpark empfangen. Trotz der wetterbedingter Ausfälle der regelmäßigen Trainingseinheiten zeigten sich die JungFortunen sehr spielbestimmend und dominant und setzten sich letztlich mit 8:0 (3:0) durch.

„Wenn man den Altersunterschied zwischen den beiden Mannschaften betrachtet, ist das schon ein tolles Ergebnis“, so Trainer Metin Sömnez. „Uns hat besonders gefreut, dass Soufien aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Jesse ins Tor gegangen ist. Nicht nur an den sehr spielstarken Mikail und Oumar  konnte man erkennen, dass die Jungs den Rückrundenstart schon jetzt kaum erwarten können.“

Der DJK Agon 08 bedankte sich sehr für die Einladung und den fairen Umgang miteinander. Und auch wenn es für die Gäste aus Düsseldorf kein Tor zu verzeichnen gab, so verabschiedeten die JungFortunen die Düsseldorfer mit einem Erinnerungstrikot. Für Sömnez Team gab es ein Trikot und ein signierter Spielball.

„Es war ein super Start in die Rückrundenvorbereitung. So kann es gerne gegen unsere Freunde vom DJK Novesia Neuss am kommenden Wochenende weitergehen. Und sonntags geht’s dann ja auch zum Wintercup 2015 der SG Rommerskirchen – Gilbach“, so Sömnez abschließend.