Talfahrt beendet: U17 schlägt Walheim 5:0

Von Stefan Kurth

Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge hat unsere U17 die Talfahrt in der B-Junioren Mittelrheinliga am Wochenende gestoppt. Das Team von Trainer Mirko Schweikhard schaffte einen auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Erfolg bei Hertha Walheim und verbesserte sich damit auf den 7.Tabellenplatz.

"Es war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und ein in allen Belangen gutes Spiel unserer U17," analysierte Co-Trainer Gianni Pavone nach dem Spiel. "Die Jungs haben eine deutliche Reaktion auf die bittere 2:7-Niederlage gegen JS Wenau gezeigt. Dennoch dürfen wir jetzt nicht zufrieden sein, sondern müssen uns auf die kommenden Spiele vorbereiten. Denn da gilt es die nötigen Punkte zu holen, um uns eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu verschaffen."

Beim Tabellenvorletzten brachte Wassilios Kametas die U17 in der ersten Halbzeit mit einem Gewaltschuss aus 30 Metern auf die Siegerstraße. Die deutliche spielerische Überlegenheit eröffnete den Fortunen, angetrieben von den herausragenden André Winkels, Muharrem Cicek und Berke Türel, im zweiten Spielverlauf eine Vielzahl an Torchancen, die Kametas, Civgin (2x) und Silva Santos nutzten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

SC Fortuna Köln U17: Dumont - Ergelmis (70. Janczak), Kaya, Winkels, Cicek - Ezomon (65. Nakanishi), Oste (65. Görgens), Türel, Silva Santos (65. De Sousa) - Civgin, Kametas