U12 verteidigt Tabellenführung

Von Stefan Kurth

Unsere U15 hat gegen Bayer Leverkusen U14 zweimal einen Rückstand ausgleichen können und sich letztlich ein verdientes 2:2 erkämpft. „Wir haben in der ersten Halbzeit zu ängstlich agiert und waren insgesamt zu schwach. Nach fünf Auswechslungen in der Pause haben wir dann eine ganz andere Fortuna gesehen. Ich bin insgesamt zufrieden, zumal viele Spieler körperlich nicht ganz fit waren oder ganz gefehlt haben, “ kommentierte Mehmet Isik das Spielgeschehen mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten.

Bereits am Wochenende hatte sich unsere U12 mit 5:0 gegen Vingst 05 durchgesetzt. Die Südstädter gingen erst kurz vor der Pause in Führung, sorgten im 2. Spielabschnitt aber dann doch für klare Verhältnisse. „Schon in der ersten Halbzeit hatten wir viele gute Chancen. Es wäre ein sicherlich noch höherer Sieg möglich gewesen, “ so Trainer Timo Westendorf. Die Fortuna belegt mit einer Tordifferenz von 67:4 weiter den Spitzenplatz in der Leistungsklasse.