Starker Saisonstart der U16

Von Stefan Kurth

Unsere U16 hat als Aufsteiger in die B-Junioren Bezirksliga einen starken Start hingelegt. Nach den Siegen gegen den FC Pesch (2:1) und TUS Zülpich (4:1) sowie der Punkteteilung gegen den FC Wegberg-Beeck II (3:3) liegen die JungFortunen derzeit auf dem 3. Rang. „Gerade bei unserer personellen Situationen war damit nicht unbedingt zu rechnen“, so Trainer Ernst Zuck, der in den letzten Wochen auf gesperrte oder verletzte Leistungsträger verzichten musste. „Die Jungs haben sich die Punkte aber auch mit schönem Fußball verdient. Der gute Start kommt daher nicht von ungefähr. Jetzt freuen wir uns auf das Topspiel beim Tabellenführer Ratheim am Samstag.“

Und auch wenn der Fokus natürlich schon seit Anfang der Woche auf dem schweren Auswärtsspiel (Rasenplatz Hückelhoven, Anstoß 16:30 Uhr) liegt, trauerte der Coach auch am Donnerstag noch ein wenig den zwei verlorenen Punkten gegen Wegberg hinterher. „Wenn man mit der letzten Aktion den Ausgleich fängt, ist das doppelt bitter. Klar, dass wir uns die Punkte jetzt in Ratheim zurückholen wollen.“