Ergebnisse vom Wochenende

Von Stefan Kurth

Borussia Dortmund U19 - SC Fortuna Köln U19 2:1 (2:0)

Unsere U19-Junioren warten als Aufsteiger auch nach dem 6. Spieltag noch auf den ersten Punktgewinn in der Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine unterlag bei dem Nachwuchsteam des amtierenden deutschen Meisters mit 1:2. Nick Weber (21.) und Jannik Bandowski (34.) brachten die Hausherren im "BVB Fussballpark Hohenbuschei" in Führung, den Südstädtern gelang durch den eingewechselten Daniel Lohmann (87.) nur noch der Anschlusstreffer. "Das war ein schwacher Auftritt. Die Zweikampfführung meiner Spieler hat mir nicht gefallen“, kritisierte Misaine. Fortuna bleibt durch die Niederlage Tabellenletzter, Dortmund kletterte auf den 7. Rang.

SC Fortuna Köln U17 - SV Schlebusch U17 1:1 (0:1)

Der erhoffte Befreiungsschlag ist es zwar nicht geworden, immerhin aber ein Punktgewinn gegen den Spitzenreiter," kommentierte Nachwuchsleiter Norbert Ludwig das 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den bisher überraschend starken SV Schlebusch. Für die Mannschaft von Trainer Philipp Kaß war das 1:1 der erste Punktgewinn nach zuvor drei verlorenen Meisterschaftsspielen.  "Natürlich haben wir uns den Saisonstart anders vorgestellt. Der aktuell 13. Rang spiegelt aber weder das Leistungsvermögen der Mannschaft noch den Spielverlauf der bisherigen Partien wieder. Dennoch brauchen wir jetzt natürlich schnell Siege, am Besten schon am kommenden Wochenende im Derby beim FC Viktoria."

Die weiteren Ergebnisse: VfJ Ratheim U17 - SC Fortuna Köln U16 2:2, VfVuJ Winden U15 - SC Fortuna Köln U15 0:19