Spieltagvorschau U19-U15: Drei Auswärtsspiele - Lokalderby am Mittwoch

Von Stefan Kurth

Im Kampf um die Meisterschaft reisen unsere U19-Junioren am Sonntag zum TSC Euskirchen. Anstoß zum Spiel beim Tabellenachten der Liga ist um 11 Uhr auf dem Naturrasenplatz „Im Auel“.

In der B-Junioren Mittelrheinliga wurde das Lokalderby zwischen der U17 von Fortuna und Viktoria Köln auf den kommenden Mittwoch (19:30 Uhr  / Sportpark Süd) verschoben. Beide Teams benötigen gegen den Rivalen von der anderen Rheinseite dann unbedingt Punkte, um den Anschluss an den direkten Qualifikationsplatz wieder herzustellen. Die U16 trifft am Samstag - vier Tage nach der ersten Saisonniederlage (1:3 beim SSV Vingst) - auswärts auf Bergfried Leverkusen. Das Spiel wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Höferweg angepfiffen.

Nach einem unglücklich verlaufenen Start in die Meisterrunde mit einem Punkt aus zwei Spielen hofft die U15 am Samstag (16:00 Uhr, Grenzlandstadion Aachen) auf den ersten Dreier. Gegner ist dann Hertha Walheim, die mit sechs Punkten aus den ersten drei Saisonspielen auf Rang 2 der Bezirksliga rangieren.