Zehnter Sieg in Folge: U19 schlägt Kerpen mit 4:0

http://verein.fortuna-koeln.de/2011/09/iskra-trifft-erneut-fortuna-schlagt-bedburg-31/m-_iskra-2/Mit einem ungefährdeten 4:0 (1:0)-Erfolg gegen BW Kerpen haben die A-Junioren des SC Fortuna Köln am 18. Spieltag ihre Tabellenführung in der Mittelrheinliga gefestigt. In der Tabelle sind die Südstädter nun neun Punkte vor Viktoria Köln (0:2 in Friesdorf), die auf dem zweiten Platz punktgleich mit Bergisch Gladbach und Troisdorf stehen.   Vor 100 Zuschauern im Sportpark Süd dominierte die U19 die Partie gegen den SV Blau-Weiß. Marcel Ferlmann (36.), Asham Golrang (47.), Marvin Iskra (68.) und Niels Kirch (74.) münzten die Überlegenheit des Herbstmeisters in Tore um und sicherten so zehnten Meisterschaftssieg hintereinander.

Sieben Tage nach dem Spiel gegen die SF Troisdorf änderte Giovanni Misaine seine Startelf auf zwei Positionen. Asham Golrang kehrte für Marko Stojanovic (Magen-Darm Virus) zurück in die Startformation  und Marcel Ferlmann ersetzte Julian Rahn. Verzichten musste Misaine gegen Kerpen weiter auf die verletzten Patrick Njangue (Außenbandriss), Jimmy Mbiyavanga (Aufbautraining) und Lukas Romes (Schambein).

http://verein.fortuna-koeln.de/2011/09/iskra-trifft-erneut-fortuna-schlagt-bedburg-31/golrang-3/Die Fortuna erwartete gegen die abstiegsbedrohten Kerpener ein kampfbetontes Spiel. „Diesen Kampf müssen wir annehmen und von Anfang an dagegenhalten“, forderte Misaine kurz vor dem Anpfiff von seiner Mannschaft. Nach zerfahrenen ersten Minuten entwickelte sich die Partie schnell zu einem Geduldsspiel für die Fortuna. Die im 4-4-2-System beginnenden Gäste überließen der Fortuna zwar die Initiative, machten die Räume mit einem Mittelfeldpressing und einer hohen Staffelung zunächst aber dennoch extrem eng. Die Südstädter taten sich so sichtlich schwer, das gegnerische Bollwerk zu knacken und kamen nur zu gelegentlichen Torchancen. Die nahezu einzigen Gelegenheiten vergaben Asham Golrang, der achtzehn Meter vor dem Tor über den Ball trat (23.) und Marcel Ferlmann, der nach elf Minuten freistehend den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Auf der Gegenseite musste Fortuna-Keeper Robin Dreßen den Ball nach einer guten Viertelstunde aus dem eigenen Tornetz holen, nachdem er einen von Milo McCormick verursachten Freistoß nicht festhalten konnte. Dem anschließenden Treffer von Maximilian Mück, der den Ball mit dem Kopf ins Tor abstaubte, verweigerte der Schiedsrichter aber die Anerkennung und entschied stattdessen auf Stürmerfoul.

Je länger die Partie dauerte, umso größer wurde die Dominanz der U19. In der 36. Minute führte dies dann auch zur 1:0-Führung des Spitzenreiters. Eine scharfe Flanke von Milo Mc Cormick hämmerte Marcel Ferlmann – dieses Mal aus 7 Metern – ins Tor. Danach passierte bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel. Gefühlte 75 Prozent Ballbesitz für die U19 sprachen nach 45 Minuten Bände. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte Asham Golrang dann für einen Paukenschlag, als er den Ball nach einem Pass von Fjodor Prajdkin freistehend vor BW-Keeper Timo Kurth auftauchte und das 2:0 erzielte (47.) Zwanzig Minuten später war der BW-Schlussmann zum dritten Mal geschlagen. Nach feinem Zusammenspiel mit Asham Golrang und Julian Rahn zog Marvin Iskra aus zehn Metern ab - 3:0 (68.).  Damit war der Widerstand der Kerpener endgültig gebrochen. Die U19 ließ Ball und Gegner nun fast wie im Trainingsspiel laufen. Der eingewechselte Emre Alkin (78./83..) scheiterten zunächst noch knapp bei seinen Versuchen, das Ergebnis weiter auszubauen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Niels Kirch, der eine Hereingabe zum 4:0-Endstand über die Linie schob (74.). Damit war der zehnte Sieg in Serie perfekt.

Die Stimmen zum Spiel

http://verein.fortuna-koeln.de/nachwuchs/u19/misaine-5/Giovanni Misaine (Fortuna-Trainer): ,,Die Abwehr war sehr geduldig, daher hatten wir fast keine Fehlpässe. In der Offensive haben vor allem Fjodor und Niels hart gekämpft und besonders die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Mit einer Torvorlage und einem Tor haben sie sich selber für ihren Einsatz belohnt. Insgesamt war es sicher eine tolle Leistung, aber auch heute haben wir im Spielverlauf wieder einige Schwächen gezeigt. Kerpen konnte das heute nicht auszunutzen, aber gegen Mannschaften mit einer anderen Qualität kann so etwas gefährlich werden. Es ist mir wichtig, jetzt nicht alles schön zu reden und das Team in den Himmel zu loben, sondern auch auf die Fehler hinzuweisen. Wir werden hier den Hebel ansetzen.“

Fortuna Köln U19: Dressen – Mc Cormick (83. Karas), Wendzel, Standop, Sönmez – Wessel – Djemail, Kirch, Ferlmann (54. Rahn) – Golrang (69. Alkin), Prajdkin (50. Iskra)- Ersatz: Wendeler, Memoli, Moral

Tore: 1:0 Ferlmann (36.), 2:0 Golrang (47.), 3:0 Iskra (68.), 4:0 Kirch (74.)

Schiedsrichter: Wolfram Uerlich (Bonn)