Souveränes Ende der Testserie

Von Stefan Kurth

Am vergangenen Mittwoch beendete unser U17-Nachwuchs die Testserie mit Spielen gegen den SSV Bergneustadt und den Siegburger SV, beides Top 5-Teams der Bezirksliga-Staffel 1.

Bereits am Samstag setzten sich die Fortunen mit 3:2 gegen Bergneustadt durch. Nach einem souveränen und spielbestimmenden Auftritt war diese Partie bereits zur Halbzeit entschieden.

Auch im zweiten Spiel am Mittwoch überzeugte die Mannschaft von Trainer Tim Hoffmann durch eine durchweg starke spielerische Leistung. Von Beginn an konnte die Mannschaft das Spiel klar bestimmen und zeigte darüber hinaus einen guten Tempofußball, der trotz vieler Spielerwechsel mit einem 3:1-Erfolg  belohnt wurde.

Am kommenden Samstag reisen die Fortunen nach Düren-Niederau zum wichtigen Meisterschaftsspiel, um die Tabellenführung in der Bezirksliga-Staffel 2 zu verteidigen und sich weiter von den Konkurrenten abzusetzen.

SC Fortuna Köln - SSV Bergneustadt: Mizanoglu – Bakumba, Standop, Kaminski, Memoli (57. Hohn) – Mc Cormick, Wortelkamp (29. Kuru), Grinda, Kober – Özcan, Gottschlich (50. Westendorf)

Tore: 1:0, 1:1 Eigentor, 2:1, 2:2 Özcan, 2:3 Kober

SC Fortuna Köln - Siegburger SV: Mizanoglu – Mbiyavanga, Standop (41. Zierfuß), Kaminski, Bakumba (55. Memoli), Mc Cormick (48. Winands), Wortelkamp (60. Hohn), Reiter (52. Grinda), Kober (48. Kuru) – Özcan (52. Gottschlich), Gelastopoulos (41. Westendorf)

Tore: 1:0 Özcan, 2:0 Gelastopoulos, 3:0 Gottschlich, 3:1