Ein Punkt gegen den Spitzenreiter

Von Stefan Kurth

U15

In einem packenden Lokalderby erkämpften unsere U15-Junioren am Montag ein verdientes 3:3-Unentschieden gegen den SC West. Für die Gäste aus Köln-Ehrenfeld war das Remis auf der Sportanlage Köln-Süd der erste Punktverlust im sechsten Meisterschaftsspiel.

"Kompliment an meine Mannschaft. Die Jungs haben sich heute extrem kampfstark präsentiert und sich den Punktgewinn damit auch absolut verdient," lobte Trainer Özcan Yildirim, der jedoch auch zu bedenken gab: "Wenn man zweimal in Führung liegt, ist ein Punkt letztlich fast zu wenig."

Nach einem abwechslungsreichem Beginn eröffnete Fortuna nach rund fünfzehn Minuten den Torreigen am Südstadion. Die Gäste vom SC West konnten die zwischenzeitlichen Führungen der Gastgeber zum 1:0 und 2:1 zunächst gleich zweimal binnen fünf Minuten ausgleichen, um schließlich nach 65. Minute sogar erstmals selber in Führung zu gehen. Doch Fortuna bewies in einer hektischen Schlussphase Moral und kam im Anschluss an einen Eckball doch noch zum viel umjubelten 3:3-Ausgleichstreffer. Der Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie.

Die Chance zur Revanche bietet sich für unsere U15 bereits am kommenden Freitag, wenn Fortuna zum Rückspiel auf dem Sportplatz am Apenrader Hof gastiert. Mit klarer Vorgabe vom Trainer:  "Ich hoffe, dass wir am Freitag gegen den gleichen Gegner genauso konzentriert agieren werden, dann aber mit 3 Punkten nach Hause fahren." Anstoß ist um 19 Uhr.

>> Tabelle C-Junioren Bezirksliga

>> Ergebnisse / Spielplan