Siegesserie der U19 reißt beim FC Düren-Niederau

Von Stefan Kurth

Nach drei Siegen in Folge ist die Erfolgsserie der U19 in der Mittelrheinliga jäh gestoppt worden. Im Spitzenspiel beim FC Düren-Niederau musste sich unser Nachwuchs am Sonntagvormittag nach einem ausgeglichenen Spiel knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Der Rückstand auf die zweitplatzierten Sportfreunde Troisdorf beträgt zwar nun wieder fünf Punkte, dennoch bleibt die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine zumindest vorerst auf einem sehr guten 4. Platz.

Vor 50 Zuschauern im Josef Keimers Sportpark lieferten sich die beiden Mannschaften zwar kein hochklassiges,  dafür aber ein temporeiches Kampfspiel auf Augenhöhe. Während die Fortuna ihre  wenigen Torchancen nicht nutzte, erzielte Moritz Kraus auf der Gegenseite bereits nach zwei Minuten das Tor des Tages.

Giovanni Misaine: "Ich denke, dass wir das Spiel selbst weggegeben haben. Wir haben den Start buchstäblich verschlafen; speziell in dieser Phase war uns Düren in allen Belangen überlegen. Wir hatten im Mittelfeld und im Spiel nach vorne viel zu viele Ballverluste und sind  dadurch  in der Defensive immer wieder unter Druck geraten. In der besseren 2.Halbzeit hat uns dann auch das Glück im Abschluss gefehlt. Man hat  gesehen, dass uns die letzte Woche mit den zwei schweren Spielen noch in den Knochen gesteckt hat."

SC Fortuna Köln U19: Köll - Jerusalem, Schön, Kühlwetter, Remagen - Mingoia (85. Schüttler)- Börner, Düzelten, Chau - Desprez, Grbesa

Tore: 0:1 (3.)

>> Tabelle Mittelrheinliga