Meldungen U19 - U15

Von Stefan Kurth

Nur vier Tage nach dem glorreichen 5:1-Kantersieg über den Tabellenzweiten Sportfreunde Troisdorf siegte unsere U19 am vergangenen Mittwoch auch bei dem abstiegsgefährdeten Bedburger SV durch Tore von Lovre Grbesa, Lukas Börner und Julien Desprez verdient mit 3:2. Nach einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand bewies das Team von Trainer Giovanni Misaine  in der 2.Halbzeit Moral und festigte mit dem 3. Meisterschaftssieg in Serie den 4. Tabellenplatz in der Mittelrheinliga. Vor dem Auswärtsspiel am morgigen Sonntag beim FC Düren-Niederau (Anstoß 11:15 Uhr) beträgt der Rückstand auf den 2.Tabellenplatz damit nur noch zwei Punkte.

Für unsere U17 geht es bereits am heutigen Samstag um fast alles: Nach zuletzt zwei Siegen in Folge trifft das Team von Trainer Tim Hoffmann auf der Sportanlage Köln-Süd ab 15 Uhr auf den Verfolger FC Düren-Niederau. Mit einem Sieg könnte unser Nachwuchs den Rückstand auf den einzigen direkten Aufstiegsplatz zumindest bis morgen früh auf einen Punkt verringern.

Bereits am Mittwoch endete der Siegeszug der U16 - Junioren in der Sonderliga. Nach zuvor 11 ungeschlagenen Partien unterlag unser Nachwuchs vor heimischem Publikum dem SV Bergfried Leverkusen unglücklich mit 1:2. Trotz einer deutlichen optischen Überlegenheit - speziell in der 2.Halbzeit - erarbeitete sich das Team von Trainer Ernst Zuck in der Summe zu wenig gute Torchancen. Ein durch Sajid Rizvancevic in der letzten Spielminute verschossener Strafstoß besiegelte dann die erste Niederlage seit langer Zeit.

Mit einem wichtigen Auswärtssieg bei Jugendsport Wenau festigte unsere U15 am Mittwoch den 2.Tabellenplatz in der C-Junioren Bezirksliga. Nur rund eine Woche nach dem 1:1-Unentschieden auf eigenem Platz siegte unser Nachwuchs durch Treffer von Calar Bahadori und Florin Hoxha verdient mit 2:0. Am heutigen Samstag geht's gegen den Tabellenletzten SC Erkelenz weiter. Anstoß auf dem dortigen Rasenplatz ist um 16 Uhr.