Perfekter Saisonstart für die U16

Von Stefan Kurth

Unsere U16-Junioren haben einen perfekten Start in die neue B-Junioren Bezirksligasaison hingelegt. Die JungFortunen setzten sich auswärts bei der U17 von Sindorf sowie der U17 vom Borussia Lindenthal-Hohenlind jeweils mit 1:0 durch. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Südstadion folgte auf den 3:1-Auftaktsieg über BW Kerpen am Wochenende ein souveräner 3:0-Erfolg über Chlodwig Zülpich. Dazu gewann das Team unter der Woche das U15-DFB Stützpunkt Turnier ohne ein einziges Gegentor.

Trainer Ernst Zuck freut sich schon jetzt auf das Spitzenspiel am Wochenende bei den Rasensportfreunden Brand: „Die Mannschaft wird dann erstmals richtig gefordert werden. Bis dahin nehmen wir die Tabellenführung gerne mit. Die Mannschaft muss aber noch daran arbeiten, dass wir aus so dominanten Spielen, wie jetzt gegen Zülpich, konzentrierter vor dem Tor agieren.Wenn uns das gelingt, spielen wir langfristig oben mit.“