Zweiter Saisonsieg für die U19

Von Stefan Kurth

Unsere U19 hat am Samstag trotz großer Verletzungsprobleme den zweiten Saisonsieg eingefahren. Die Südstädter setzten sich nach zuvor drei Niederlagen in Folge mit einer guten Leistung verdient mit 1:0 bei Viktoria Frechen durch und kletterten damit auf den 7. Tabellenplatz in der A-Junioren Mittelrheinliga.

"Wenn man bedenkt, dass wir mit nur 12 Feldspielern nach Frechen gereist sind, war das heute eine absolut zufriedenstellende Leistung", lobte Trainer Giovanni Misaine, dessen Mannschaft sich angesichts von acht bis neun Langzeitverletzten derzeit nahezu von selbst aufstellt. Die erstmals im 4-4-2 System agierenden Fortunen begannen dennoch stark und gingen durch einen spektakulären Vollspannschuss aus 25 Metern von Nunzio Vella in Führung.  Die Gastgeber suchten ihr Heil ebenfalls in der Offensive, kamen aber erst in den letzten zwanzig Minuten zu guten Torgelegenheiten. Letztlich sicherte der starke Fortuna-Keeper Tayfun Altin mit seinen Paraden aber den ersten Auswärtssieg seines Teams in der noch jungen Saison.

Am kommenden Samstag trifft unsere U19 dann im heimischen Sportpark Süd ab 15:30 Uhr auf Alemannia Aachen. Der letztjährige Bundesligist konnte viele Spieler in seinen Reihen halten und geht damit als haushoher Favorit in die Begegnung. "Unser Ziel ist es eher, mit jungen Jahrgangsspielern diese Saison eine Mannschaft aufzubauen, die dann nächstes Jahr wieder um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen kann. Die Partie gegen die erfahrenen Aachener wird daher ein ganz harter Brocken, zumal uns viele wichtige Spieler leider auch in den kommenden Wochen fehlen werden. Dennoch freuen wir uns auf die Partie und werden uns in dieser Trainingswoche entsprechend vorbereiten," so Fortunas Coach.