U14 zweiter Dreier im zweiten Spiel

Von Achim Stuhr

U14 Bezirksliga SC West gegen Fortuna Köln 3:4 (1:1)

Im zweiten Spiel der Staffel konnte unsere U14 den zweiten Dreier einfahren.

Bei bestem Fußballwetter zeigte die U14, von Mehmet Isik und Yilmaz Ardic, in den ersten 25 Minuten ein mäßiges Spiel.

Es lief nicht viel zusammen, wobei der Gegner unserer Defensive aber auch kaum gefährlich wurde und die meist langen Bälle von West in die Spitze sicher abgefangen wurden.

Trotzdem konnten wir kaum Akzente setzen und folgerichtig wurde auf insgesamt drei Positionen schon sehr früh gewechselt.

Ab den Auswechslungen war die Mannschaft in allen Belangen wesentlich verbessert und spielte sich einige Chancen heraus, wobei ein sehr schöner Spielzug zum 1:0 führte.

Ein, in meinen Augen, nicht unbedingt zu ahnendes Foul und der darauf folgende Elfmeter wurde von West verschossen.

West war weitest gehend über Standards gefährlich. Einer dieser Standards wurde kurz vor der Pause, nach einem Eckball zum 1:1 verwertet.

Nach der Pause spielte unsere Mannschaft weiter druckvoll und ließ nur wenige Chancen zu und führte zwischenzeitlich sicher und verdient mit 3:1.

Mitte der 2. Halbzeit wurde ein weiteres Mal gewechselt, so dass wir unser Wechselkontingent ausgeschöpft hatten.

West kam nun besser ins Spiel, aber nicht gefährlich genug und wenn doch etwas aufs Tor ging hielt unser Torwart sicher.

Leider verletzte er sich bei einer Faustabwehr und konnte trotz längerer Behandlungspause nicht weiter spielen. Da schon 4-mal gewechselt wurde musste ein Feldspieler ins Tor.

Ab diesem Zeitpunkt verloren wir den Zugriff aufs Spiel und die Defensive musste ein ums andere Mal in prekären Situationen retten. Immer wieder mussten wir auch Freistöße in 16er Nähe hinnehmen.

Trotzdem konnte wir einen gut und schnell ausgespielten Konter verwerten und führten 4:1.

Die stark kämpfende Mannschaft von West steckte keineswegs auf und hatten gute Chancen und konnten recht zügig den Rückstand verkürzen.

Der „Ersatztorwart“ machte seine Sache aber sehr gut und rettete teilweise in letzter Sekunde.

Der Abschluss zum Endergebnis war dann noch ein abgefälschter Freistoß.

Trotz längerer Nachspielzeit retteten wir die 3 Punkte in die Südstadt.

Letztlich, wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet, gehen die drei Punkte in Ordnung. Allerdings hätten wir uns über eine Punkteteilung auch nicht beschweren dürfen.

Das Spiel war, trotz Hektik und vielen kleineren Fouls, immer fair und sportlich.

Wichtig war für die Mannschaft aber, dass ein knappes Ergebnis durch eine kompakte Teamleistung über die Runden gerettet werden konnte.