Paul Kreft sichert der U17 ein Unentschieden in Düren

Von Stefan Kurth

Mit einem 1:1-Unentschieden sind unsere U17-Junioren am Sonntag in die Rückrunde der B-Junioren Mittelrheinliga gestartet. In einer temporeichen Partie auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Schophoven konnte Fortuna-Stürmer Paul Kreft die Führung der Gastgeber durch Nico Schröteler (11.) kurz nach dem Seitenwechsel egalisieren (45.). "Wir haben uns diesen Auswärtspunkt mehr als verdient," analysierte Trainer Thomas Gärtner. "Aufgrund der zweiten Halbzeit und der Torchancen insgesamt hätten wir heute sogar als Sieger zurück nach Köln fahren können. Die Mannschaft muss diese Leistung nun in den kommenden Spielen fortsetzen." In der Tabelle bleibt Fortuna durch das Remie hinter dem FC Düren-Niederau auf dem direkten Qualifikationsrang 5.

Fortuna Köln U17: Bartsch, Führ, Donan, Weber, Memoli, Hoxha, Schortmann (ab 79. Spitali), Abute, Kreft (ab 80. Knauf), Oste, Alkin (ab 74. Abate)