Misaine blickt optimistisch aufs Derby gegen Bayer 04

Von Stefan Kurth

Zwei Tage vor dem dritten Saisonspiel der U19 im heimischen Südstadion (Sonntag, 11:00 Uhr) gegen Bayer 04 Leverkusen gibt sich Coach Giovanni Misaine trotz dem wahrscheinlichen Ausfall von Marko Stojanovic zuversichtlich. "Wir wollen an die gute erste Halbzeit aus dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf anknüpfen und den Zuschauern gerade zu Hause einige Offensivaktionen bieten. Wenn wir  den Gegner unter Druck setzen, wird es für uns auch in diesem Spiel wieder gute Möglichkeiten geben. Entscheidend wird dann sein, dass wir diese konsequenter nutzen." Natürlich verfüge Leverkusen über eine gute Qualität, die Mannschaft sei jedoch vergleichbar mit dem Auftaktgegner Alemannia Aachen (Ergebnis 0:1).

Auch wenn das runderneuerte Team derzeit noch auf den ersten Treffer in der A-Junioren Bundesliga wartet, schauen die Verantwortlichen auch unverändert optimistisch auf den weiteren Saisonverlauf. "Natürlich wäre ein Punktgewinn gegen Bayer 04 eine tolle Sache, zumal mit dem 1.FC Köln, dem VfL Bochum, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach danach einige Kracher auf uns warten. Wir stehen aber dennoch nicht unter Druck und können befreit aufspielen. Die Gegner, gegen die wir punkten müssen, kommen erst noch," so Misaine abschließend.