U19 verliert auch das dritte Spiel in der Bundesliga

Von Stefan Kurth

Vor 221 Zuschauern im heimischen Südstadion unterlag unsere U19 am Sonntag dem Favoriten Bayer 04 Leverkusen letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 1:4 (1:2). Unter den Augen von Wolfgang Holzhäuser (Sprecher Geschäftsführung Bayer 04), Jürgen Gelsdorf (Nachwuchskoordinator Bayer 04) sowie Klaus Ulonska und Hanns-Jörg Westendorf (Vorstand SC Fortuna) startete die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine zwar gut ins Spiel, verlor nach rund fünfzehn Minuten aber zusehens die Kontrolle.

Die früh attackierenden Gäste provozierten nun viele Ballverluste und nutzen daraus resultierende Fehler der immer nervöser werdenden Südstädter durch Brock (23.) und Bakis (35.) zur verdienten 2:0-Führung. Dem besten Kölner, Milo McCormick, gelang kurz vor der Pause nach einer schönen Einzelaktion nur noch der in dieser Phase völlig überraschende 1:2-Anschlusstreffer.

In der 2. Halbzeit erhöhten die Gäste nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff durch einen vermeidbaren Strafstoß auf 3:1. Die Fortunen kämpften sich nun noch einmal zurück ins Spiel und hatten durch McCormick und Stojanovic in der Folge gute Chancen auf den Anschlusstreffer. So sorgte aber der sehr auffällige Bakis fünfzehn Minuten vor Ende mit einem Kontertor für endgültig klare Verhältnisse im verregneten Südstadion.

SC Fortuna Köln U19: Wichamn - Fellgiebel,  Dubbert, Mbiyavanga, Afshar - Djemail, Mc Cormick, Bozhidar, Stojanovic, Schaal - Prjadkin

Tore: 0:1 Brock (23.), 0:2 Bakis (35.), 1:2 Mc Cormick (44.), 1:3 Paqarda (49., FE), 1:4 Bakis (73.)