Kreispokal: SC Fortuna Köln U19 - Spvgg. Porz U19

Mit einem 4:0 (2:0) zog die U19 von Fortuna Köln in das Halbfinale des Kölner Kreispokals ein. Die Mannschaft brauchte ein wenig, gegen den sehr engagierten Gegner von der anderen Rheinseite, um ins Spiel zu kommen. Die erste Chance hatten sogar die Gäste mit einem Schuss aus spitzem Winkel ans Lattenkreuz, allerdings wäre Zicos Resvanis wohl zur Stelle gewesen. Das 1:0 fiel dann nach einem schönen Spielzug über die linke Seite und einer flachen Hereingabe ins Zentrum, die Erwin Spahiu (23.) nutzte und damit sein starkes Spiel begann. Noch vor der Pause erzielte er per Kopf das 2:0 (33. Minute) und bereitete nach der Pause die weiteren Tore von Nunzio Vella (52. Minute) und Stavros Kosmidis (73. Minute) vor.

Die Porzer spielten eine insgesamt gute Partie, konnten jedoch mit zunehmender Spieldauer die Lücken in der Defensive nicht schließen und waren mit dem 4:0 völlig zufrieden. Die Fortuna spielt nun im Halbfinale am Dienstag den 30.September um 19.30h gegen SSV Vingst, die das gestrige Spiel 3:1 gegen die 1.JFS Köln gewannen.

Nun gilt es aber sich wieder der Meisterschaft zu widmen, so Gökkurt. Denn am Samstag wartet ein starker Gegner auf unsere U19, wenn es zum Nachbarn

FC Rheinsüd Köln geht.