Rückblick: U14 gewinnt Spitzenspiel gegen den BSC 3:2

Unsere U14 hat das Spitzenspiel, zuhause im Jean-Löring-Sportpark gegen den Bonner SC, hoch verdient mit 3:2 gewonnen.

Sofort legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Es entwickelte sich von Beginn an ein rasantes, schnelles Spiel. Unsere Jungs waren sofort hellwach und konnten den Gegner mit vielen, schnell vorgetragenen Angriffen, schön über die Flügel gespielt, ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Der Bonner SC hatte in der ersten Halbzeit nur wenige Gelegenheiten, sich gefährlich in Szene zu setzen und so markierten unsere Jungs binnen kurzer Zeit, nach einer gefühlvollen Ecke, per Kopfball das 1:0. Damit nicht genug. Weiter rannten unsere Jungs auf das gegnerische Tor an und drängten auf das 2:0. Das Aufbauspiel unserer Mannschaft funktionierte in dieser Phase des Spiels reibungslos. Die Abwehr stand sicher und das läuferisch starke Mittelfeld agierte schnell und passsicher, so dass unser Sturm immer wieder zu gefährlichen Angriffen kam. Dann fiel, ebenfalls nach einer Standardsituation, und wieder per Kopfball, das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0. Leider aber, bei einem der wenigen gefährlichen Angriffe des Bonner SC, wurde ein Spieler des Gegners im Strafraum zu Fall gebracht und der Bonner SC konnte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:1 Halbzeitstand verwandeln.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein anderes Bild. Unsere Jungs verloren zunächst ein wenig ihr Konzept und stärkten damit unnötig den Bonner SC, der nun, technisch und spielerisch sehr stark, mehr und mehr das Heft in die Hand nahm. Das führte dann auch Mitte der zweiten Halbzeit zum 2:2 Ausgleich für den Bonner SC. Aber jetzt waren auch unsere Jungs wieder voll da und zeigten eine unglaubliche Moral gegen diesen guten Gegner. Sie suchten jetzt wieder mit viel Druck und Schnelligkeit den Weg zum gegnerischen Tor, haben in keiner Sekunde mehr locker gelassen.

Dann endlich, kurz vor Schluss: Eine etwas unübersichtliche Spielszene im Bonner Strafraum, der Ball sprang zwischen allen Spielern hin und her und plötzlich, wie aus dem Nichts, schlug er im gegnerischen Netz ein. TOOOOR zum leistungsgerechten 3:2 Endstand.

Stolz auf den hart erarbeiteten Sieg auf hohem Niveau, gegen einen sehr starken Bonner SC, lagen sich unsere Spieler, Trainer Mehmet Isik, Co.-Trainer Yilmaz Ardic und Betreuer Alper Isik, nach Abpfiff überglücklich in den Armen.