Keine Freude über die Nullnummer in Wegberg

Von Stefan Kurth

Drei Punkte sollten es werden, einer ist es letztlich geworden.

Acht Tage nach dem klaren 6:0-Heimsieg gegen die Sportfreunde Hehlrath kam unsere U19 am Sonntag nicht über ein torloses Unentschieden beim Tabellennachbarn FC Wegberg-Beeck hinaus. Fortuna war zwar über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es aber, daraus das nötige Kapital zu schlagen. Trainer Giovanni Misaine war nachher entsprechend enttäuscht: „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und auch nicht alles getan, um gefährlich in den Strafraum zu kommen. Beeck hat mit vielen Spielern am Sechzehnmeterraum verteidigt und die Räume sehr geschickt zugestellt. Bei solchen Spielen ist es immer wichtig, dass der letzte Pass gut gespielt wird. Das ist uns heute  leider nicht gelungen."

Vor dem schweren Heimspiel gegen die Sportfreunde Troisdorf am letzten Novembersamstag belegt die U19 damit den 7. Tabellenplatz in der Mittelrheinliga. Um die gesteckte Vorgabe von 17 bis 20 Punkten bis zur Winterpause  zu erreichen, benötigt die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine aus den verbleibenden 4 Partien nun noch 6 Punkte. Eine schwere, aber sicher nicht unlösbare Aufgabe.

SC Fortuna Köln U19: Clever - Njangue (70. Bakumba), Mutlu, Standop, Jerusalem - Wessel (70. Rahn) - Börner, Düzelten, Lubaki - Stojanovic (65. Özcan), Golrang (75. Berisha)

Ersatz: Achtermann, Oeffner, Schmitz

Tore: Fehlanzeige