U19: Gegen Wegberg soll die "Klettertour" weitergehen

Nach dem 6:0-Erfolg über die SF Hehlrath reist unsere U19 am morgigen Sonntag zum Auswärtsspiel beim FC Wegberg-Beeck.  "Ab sofort beginnt die Klettertour", blies  Nachwuchsleiter Norbert Ludwig noch letztes Wochenende zur Aufholjagd in der Junioren-Liga. "Wir sind jetzt in einer Phase der Saison, wo wir den Fokus ein bisschen mehr auf den 7. Platz legen können. Ich glaube, es ist jetzt ein guter Moment, um auch der Konkurrenz oben zu zeigen: Der SC Fortuna  kann ein Spiel nicht nur gestalten, sondern auch Punkte mitnehmen."

_

Giovanni Misaine war ebenfalls "zufrieden" mit seiner Mannschaft. "Ich finde, dass wir sehr gut gespielt haben - außer in den letzten zehn Minuten der zweiten Halbzeit. Wir haben ein gutes Positionsspiel gezeigt und auch nicht vergessen, nach vorne zu spielen und die Wege zurück zu machen. Wir haben sehr schöne Tore erzielt und erstmals keins kassiert. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass wir gegen den Letzten der Liga gespielt haben. Insgesamt merkt man aber, dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern und Stück für Stück wieder zurück arbeiten."

In Beeck nachlegen

Dieser Trend soll nun am Sonntag in Wegberg fortgesetzt werden. "Die Mannschaft hat in jeden Spiel gezeigt, welche Qualität sie hat und wozu sie in der Lage ist. Es wäre wunderbar, wenn wir da am Sonntag weitermachen können", frohlockt Misaine, der bis zur Winterpause noch auf 17 bis 20 Punkte kommen und den Abstand zu den Top-Five Teams damit minimieren möchte.  "Wir müssen hart arbeiten", betonte Dünzelten. "Der Sieg gegen Hehlrath bringt uns nichts, wenn wir am Sonntag nicht gewinnen."