FVM-Pokal: U19 trifft erneut auf den Bonner SC

Von Stefan Kurth

Die U19 bekommt es in der 2. Runde des FVM-Pokal mit einer kniffligen Auswärtsaufgabe zu tun. Die Kölner Fortuna trifft am 28. März um 11:00 Uhr am Waldenburger Ring auf den Bonner SC. "Keine Frage, das ist das schwerste Los von allen", zeigte sich Fortuna-Trainer Giovanni Misaine am Donnerstag wenig erfreut über die bevorstehende Aufgabe. "Es ist die einzige Paarung zweier Mittelrheinlisten, dazu ein Auswärtsspiel - das ist sehr, sehr schwer."

Kurios: Wenige Tage zuvor, am 21.3., trafen beide Teams bereits in der Mittelrheinliga aufeinander. Da ging die Fortuna als Sieger vom Platz, trotz Bonner Heimrecht. "Das gibt der Paarung noch eine besondere Brisanz", meinte Misaine.

Wichtige Spiele auch für die U17 & U16

Bereits am heutigen Samstag trifft unsere U17 im Verfolgerduell der Bezirksliga auf Germania Dürwiß. Der Anstoß dieser wichtigen Partie erfolgt um 15 Uhr (Sportanlage Köln-Süd) zeitgleich mit dem Spitzenspiel der B-Junioren Sonderliga zwischen dem Tabellenführer Borussia Lindenthal - Hohelind U17 und der U16 des SC Fortuna Köln.