Ersatzgeschwächte U16 überzeugt beim U17-Turnier

Von Stefan Kurth

Unser U16-Nachwuchs hat trotz großer Personalnot am Wochenende einen guten zweiten Platz bei dem U17-Blitzturnier des Siegburger SV belegt. Der mit drei C3-Spielern auf 12 Spieler aufgefüllte Kader von Trainer Ernst Zuck musste sich nach 4x25minütiger Spielzeit nur im Finale dem Mittelrheinligisten FC Hennef mit 0:2 geschlagen geben. Zuvor gelangen unserem Nachwuchs aus der B-Junioren Sonderliga gegen den Bezirksligisten FV Bad Honnef ein verdientes 2:2 und gegen den Sonderligisten TuS 05 Oberpleis ein müheloser 5:0-Erfolg. Und auch das dritte Spiel konnten die JungFortunen - auch dank eines gehaltenen Elfmeters von Sven Lackler - gegen den Gastgeber aus der Bezirksliga etwas glücklicher mit 2:1 für sich entscheiden.

"Schade, dass sich dann im letzten Spiel der Kräfteverschleiß bei nur einem Ersatzspieler bemerkbar gemacht hat. Wir hatten trotz der Niederlage aber auch gegen Hennef viele gute Chancen und hätten daher sicher mehr verdient gehabt," analysierte Zuck, der sich dafür aber über die Auszeichnung von Jason Franke freuen konnte. Der Fortune wurde von den Trainern zum zweitbesten Turnierspieler gewählt.